Katrin und Roman: Stures Verladepferd

Wir sind froh, mit Dir das Hängertraining durchgeführt zu haben. Zunächst waren wir sehr skeptisch, ob’s klappen kann, da es uns nur nach stundenlangen Versuchen möglich war, Toby zu verladen. Er hatte keine Angst, sondern war einfach nur stur. Es half nichts, ihn mit Besen zu scheuchen. Ihn mit Futter zu locken, war der einzige Weg, ihn in den Anhänger zu bekommen. Aber wie schon erwähnt nach Stunden.

Beeindruckt hat uns, dass Du es mit der Arbeit im Roundpen und dann am Anhänger in kurzer Zeit geschafft hast, ihn zu verladen. War da noch das Problem: Können wir es auch??? Aber mit Deiner Anleitung haben wir auch diese Hürde genommen. Und es ist tatsächlich bis heute kein Problem mehr, Toby zu verladen und auch zu fahren ;-).

Selbst nach einer Fahrt über Kopfsteinpflaster, was den Pferden im Anhänger sicher nicht behagt, geht er anschließend wie selbstverständlich wieder in seinen Hänger hinein. Also bleibt uns nur noch, Dir auf diesem Wege alles Gute und weiterhin viel Erfolg bei Deiner Arbeit mit Pferden zu wünschen.

Viele Grüße Katrin und Roman