Ulli: Super Beziehung, außer beim Verladen

Liebe Anne, auch ich bzw. wir möchten uns für Deine Hilfe bedanken !!!!!

Aus irgendeinem nicht erklärbaren Grund hatte Anton im Mai beschlossen, nicht mehr auf den Hänger zu gehen bzw. wenn er dann gegangen ist, war das nie ganz stressfrei für beide Parteien. Ansonsten verstanden Anton und ich uns super und sind auch sonst recht dicke miteinander, aber beim Verladen waren wir uns plötzlich nicht mehr einig. Was vorher nie ein Problem war, wurde nun eins.

Klar, versucht man es erst mal alleine, aber Anton stellte sich quer. Also mußte professionelle Hilfe her. Jemand der davon etwas verstand, dem Pferd wieder das nötige Vertrauen zurückzugeben und den Besitzer zu lehren, wie er es richtig macht, dem Pferd die Sicherheit zu vermitteln genauso stressfrei wie vorher zu verladen und keinen Zweikampf daraus werden lassen. Jemand wie DU !!!!

Dank Deiner Hilfe und Deiner Tipps haben Anton und ich nun so viel Vertrauen zueinander, dass ich nun gar keine Hilfe mehr benötige, sondern ich kann ihn komplett alleine verladen. Da war ich eigentlich immer ein wenig neidisch auf die, die das mit ihren Pferden konnten, und nun klappte es bei uns auch.

Unsere Feuerprobe hatten wir am letzten Wochenende! Es sollte zum Turnier gehen! Ich hatte zwar Hilfe dabei, aber verladen wollte ich alleine. Anton ging mit mir wie selbstverständlich zum Hänger und nachdem er dann auch auf den Hänger gehen durfte, spazierte er ruhig gelassen hoch, machte sich über sein Heunetz her und ich konnte ganz entspannt die Stange zu machen, die Hängerklappe schließen und ruhig zum Turnier fahren.

Beim Rückweg hatte er kurz einmal hinterfragt, da er eigentlich lieber noch ein wenig grasen wollte, aber Dank Deiner Tipps, wußte ich was zu tun ist und siehe da, er ging ohne zu hinterfragen rauf und ich konnte auch hier alles alleine machen!

Wir bleiben an dem Thema auf jeden Fall dran und werden das auch noch ein wenig vertiefen ! Ganz, ganz lieben Dank !!!! Ulli und Anton